[Postfixbuch-users] Mein mailserver und DYNDNS und abgewieseneMails

Lutz Rückfort lrueckfo at lru.homedns.org
Mo Dez 1 12:39:46 CET 2003

Am Sonntag, 30. November 2003 23:55 schrieb Andreas Meyer:

> [snip ... ifconfig]

> ok, DNS scheinst du draufzuhaben.
> Ich vermute das Problem liegt daran, daß der Router zwar Masquerading
> macht, aber kein Destination-NAT. Deshalb werden Anfragen von außen
> schlichtweg ignoriert.
> Nach meinem Verständnis müßtest du DNAT auf dem Router konfigurieren.
>
> So, bis morgen. Gute Nacht!

RE: Guten Tag lieber Andreas;
Ich habe eine Änderung an meinem Router vorgenommen, der Port 25 an meinem
lokalen 192.168.2.148 ist jetzt empfänglich.

linux:/home/lrueckfo # telnet 80.171.6.150 25
Trying 80.171.6.150...
Connected to 80.171.6.150.
Escape character is '^]'.
220 linux.lru.homdns.org ESMTP Postfix

Deine Analyse ist okay ! Kannst Du das auch bestätigen ?

Lutz