Re: [Postfixbuch-users] Amavis-Virusmails werden gehen nicht über Relay

Josef Kovacs Tschosie at gmx.de
Fr Aug 29 16:30:12 CEST 2003

> Postfix hat die Mail gebounced, weil gmx sie nicht annehmen wollte.
> Sieh dir den Bounce an und vergleiche mit anderen, welche GMX
> weiterleitet.

Ach so, ich dachte die Meldung bouced kam vom Server des gmx.
Danke Dir. Vielleicht kann ich Amavis etwas so ummodeln, daß er andere Mails
generiert, an denen gmx sich nicht stört.

Aber jetzt noch eine generelle Frage: Wenn in der main.cf
relay_host = [bla.blub.de]
steht, kann ich diesen irgendwie umgehen?
Als Idee käme mir nur einen anderen smtp-Prozess in die master.cf
einzutragen und den dann für bestimmte Mails über eine transport-table anzuspringen.
Könnte sowas funktionieren?

Danke

Josef Kovacs

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test