Re: [Postfixbuch-users] Amavis-Virusmails werden gehen nicht über Relay

Josef Kovacs Tschosie at gmx.de
Fr Aug 29 11:11:09 CEST 2003

> Steht doch alles da. Du kannst keine Bounces via mail.gmx.net
> verschicken.

Wieso denn das? Andere  von Postfix generierte Meldungen (z.B. nach
positiven Headercheks) werden  doch auch weitergeleitet, auch über gmx.  Nur speziell
bei dieser Mail von Amavis funktioniert es nicht.
Außerdem dachte ich, daß das "bounced" in der Meldung sich darauf bezieht,
daß die Mail eben gebounced wurde, von gmx nicht von amavis bzw. dem
Virenchecker.

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test