[Postfixbuch-users] RPM Version durch eigenes Compilat ersetzen

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Aug 26 18:00:59 CEST 2003

Hallo,

ich habe vorhin ein Postfix selbst compliert. (Für alle, die das auf SuSE
8.2 auch machen wollen: Paket db-devel nicht vergessen zu installieren.)

Nun habe ich die Herausforderung, dass ich ein Produktivsystem irgendwann
im Laufendem Betrieb umstellen muss. Dabei würde ich gerne bei Problemen
immer wieder kurzfristig auf das installierte RPM wechseln. Wie bewerk-
stellige ich das am besten, dass ich beide Binaries parallel halte.
Irgendwie über Links sollte es doch da eine Möglichkeit geben, oder?

Wenn dann alles läuft würd eich gerne SuSE ein Dummy-RPM für postfix geben,
damit der blaubt, sein RPM sei installiert. Kann mir jemand sagen, wie
das geht?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50