[Postfixbuch-users] Frage zu reject_unverified_sender

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Aug 26 15:50:43 CEST 2003

Hallo,

ich habe auf einem Mailserver gerade reject_unverified_sender eingerichtet:

--- snip ---
smtpd_restriction_classes =
   pruefe_ob_absender_existiert

pruefe_ob_absender_existiert =
   reject_unverified_sender
   permit
--- snap ---

Nun sollten doch Mails von E-Mail-Adressen, die es nicht gibt nicht mehr
an uns geschickt werden dürfen. So hatte ich das zumindest verstanden.

Dennoch habe ich es gerade geschafft mich über eine ISDN Verbindung bei
ARCOR auf den Rechner einzuloggen und eine Mail von einer Zufallszeichen-
folge at gmx.de versucht einzuliefern - und es hat geklappt.

Wo könnte das Problem liegen.

Postfix Version auf diesem System: postfix-2.0.6-8

Danke + Gruß,
Jan Theofel

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50