[Postfixbuch-users] Postfix und Amavix hauen mir den Queue voll ...

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Di Aug 26 00:08:23 CEST 2003

Servus Liste,

kurzer Nachtrag:
Mein Beschriebenes Problem scheint tatsächlich mit den Header- und
Bodychecks von Postfix zusammen zu hängen:

Fall-1:
Header- und Bodychecks an, kurze Mail ohne Anhang, es geht alles glatt
- --> nur eine Mail wird in die Box gesetzt.

Fall-2:
Header- und Bodychecks an, längere Mail mit Anhang, es geht schief -->
der temporary failure tritt auf, Mail wird mit jedem Zustellversuch
verdoppelt, Mailbox und deffered-Queue laufen mit der Zeit über.

Fall-3:
Header- und Bodychecks aus, längere Mail mit Anhang, alles geht glatt
- --> eine Mail in die Box, keine mehr im Queue.

Frage: Woran liegt das? Was ist in meiner Konfig falsch und wie kann ich
es beheben? ... denn die H&B-Checks wären schon ganz witzig. Liegt der
Fehler bei Postfix oder bei Amavis?

Danke Euch

Gruß

Josef Kovacs

Josef Kovacs wrote:
| Servus Liste,
|
| Danke für die Antworten der Queue-Kommandos betreffend. Hat mir
| weitergeholfen und ich habe auch dabei dieses Problem entdeckt:
|
| Amavis loggt diese Fehlermeldung:
|
| Aug 25 15:42:38 allround amavisd[469]: mail forwarding failed, retry;
| ~  Retry later, MTA said: 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
| Aug 25 15:42:38 allround amavisd[469]: do_exit:355 - ending execution
| with 75
|

| Gleichzeitig habe ich das Gefühl, daß die Mails dann während dem
| Zusammenspiel zwischen Postfix und Amavis geteilt werden, denn die Mails

- --- snip ---

- --
A man never tells you anything until you contradict him!
George Bernard Shaw (1856 - 1950)
Mein öffentlicher gnupg/pgp-Schlüssel ist auf dem Server
http://math-www.uni-paderborn.de/pgp/
unter der Kennung "724075FA" zu finden und ich bitte darum diesen auch
zu verwenden. Danke!