[Postfixbuch-users] Postfix Log Datei filtern

Jens Gutzeit jens at freebsdforum.de
Mo Aug 11 15:00:55 CEST 2003

On Monday 11 August 2003 14:33, Matthias Schwob wrote:

> kann ich das nicht in der syslog.conf ??? dort steht mail.* als eintrag
> für die mail log datei.

Na ja, wenn du dort das Log ins Nirvana laufen lässt, loggt auch postfix nix
mehr, es sei denn du würdest die log facility im postfix umstellen (was nicht
grade empfehlenswert ist, da die ersten Messages immer an facility mail
gehen) und diese dann in eine extra Datei loggen.

Somit hast du keine andere Wahl als den pop3 daemon so einzustellen das er
nicht loggt, oder wenn er das nicht kann musst du dir eben einen Syslog
ersatz suchen der Filtern kann ...

Allerdings denke ich hat Ralf schon recht, das ist keine Postfix frage und da
hast du wohl bessere chancen auf gute Antworten wenn du dich an die
mailingliste deines pop3 Daemons wendest.

Jens