[Postfixbuch-users] RBL und DUL Erfahrungen

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Aug 8 09:49:22 CEST 2003

Hall Jens,

On Thu, Aug 07, 2003 at 01:07:15PM +0200, Jens Gutzeit wrote:

> Ich hab relays.ordb.org
>
> aber lies dich am besten selbst nochmal schlau auf http://ordb.org

Hmm, macht einen ganz guten Eindruck und wird auch auf vielen Webseiten
als zuverlässig beschrieben.

Allerdings bieten die scheinbar keine DUL Listen an. Alles was ich dazu
gefunden habe, landet irgendwie immer bei
  http://www.mail-abuse.org/dul/
Die sind aber kostenpflichtig, wenn ich es richtig verstehe. Gibt es auch
freie DUL Listen?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de