[Postfixbuch-users] POP und IMAP und Postfix

legacy legacy-lestart at gmx.de
Mi Aug 6 17:05:12 CEST 2003

Hello List,
also ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer des Postfix Buches.
Was soll ich sagen? Das Buch ist super und hat schon viele meiner
Probleme gelöst, aber was ich nicht schaffe und ich glaube es ist ein
kleiner, banaler Fehler(schäme mich jetzt schon).

ABER ich schaffe es nicht mich an meinen Mailserver mit einem
MailClienten anzumelden! Also per POP oder IMAP bei beiden bekome ich
die Fehlermeldung:

<--- Snip
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'testserver.de', Server:
'testserver.de',
Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] Password supplied for
"test at testserver.de" is incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Snip --->

Dieses ist eine Fehlermeldung von Outlook EXPRESS testserver.de ist
von mir nachträglich geändert worden.

Der User test ist auf meinem System(linux Suse 8.2) angelegt, gehört
zur Gruppe Postfix, Mail

So ich hoffe das meine Frage nicht zu blöde für Euch ist, aber ich bin
echt am verzweifeln.

cya _& danke Lestart

--
Best regards,