[Postfixbuch-users] Timeouts beim senden

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Aug 6 11:24:51 CEST 2003

Hi,

On Wed, Aug 06, 2003 at 10:57:06AM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Aber das Problem koennen Sie auch nicht beheben? Heilige
> Incompetentia, hilf!

Ja, das sage ich auch. Darum fasse ich das Mistding ja auch nicht an. Aber
andere Firmen scheinen keinen Skrupel zu haben sowas zu installieren ohne
was davon zu verstehen.

> Du glaubst doch wohl nicht, dass dort jemand einen sendmail-clue hat,
> oder?

sendmail-clue?

> Der Mailserver meiner alten uni verursacht auch immer solche TImeout
> after data fehler.
>
> Details fehlen mir. Schon den neuesten Sendmail Patch eingespielt?

Angeblich ja. Ist ein sendmail 8.12.9.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de