[Postfixbuch-users] Timeouts beim senden

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Aug 6 10:51:08 CEST 2003

Hi Ralf,

On Wed, Aug 06, 2003 at 10:29:24AM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Auch auf HPUX laeuft Postfix :)

Ich weiss und ich weiss auch wer die entsprechenden Pakete zur Verfügung
stellt. ;-)

Das Problem ist, dass sich die Administration der sendmail Kiste unserem
Zugriff entzieht. Wir können da nicht einfach ein Postfix drauf werfen.

Die Idee hatte ich natürlich auch schon, aber ich habe keine Ahnung, wie
kompliziert das für einen HPUX Laien ist. Ausserdem weiss niemand wie und
was genau da konfiguriert ist. Von daher wird das schwierig.

> HPUX sendmail hat IMHO einen Bug.

Kannst du das nächer spezifizieren? Ich habe gerade mal ein bischen danach
gegoogelt, aber nix gefunden.

Und wieso passiert das gleiche, wenn die Leute mit Outlook von einem Windows
XP zugreifen. (Ok, da kennen wir die Bugs, aber dass M$ die Bugs von sendmail
unter HPUX im Outlook unter HPUX nachprogrammiert wäre mir neu. ;-)

Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de