[Postfixbuch-users] News Server

Martin Lohmeier blackm at ferris.dyndns.info
Di Aug 5 16:53:35 CEST 2003

Quoting Matthias Schwob <matthias.schwob at deep-data.de>:

> Eine Frage am Rande.
> welchen newsserver für cyrus bzw. newsgroup für cyrus gibt es.
> Ich komme leider im moment nur an freie newsserver dran und dort gibt es
> diese groups nicht

Bei groups.google.com gibt es die leider auch nicht.

> kennt jemand einen kostenlosen newsserver für das thema linux ??

blackm at client:~$ apt-cache search nntp | grep server
leafnode - NNTP server for small leaf sites
libnews-nntpclient-perl - News::NNTPClient, Perl support for accessing NNTP servers
newsflash - Get news with the newnews command from a server
nglister - Downloads information from NNTP server
nntp - A NNTP server for use with C News
noffle - offline news server
slrnpull - pulls a small newsfeed from an NNTP server
suck - Small newsfeed from an NNTP server with standard NNTP commands.
sn - Small NNTP server for leaf sites

Mit leafnode hatte ich mal vor einigen Jahren was gemacht...hat ganz gut
funktioniert.

by, Martin
--

Powerd my Debian GNU / Linux