[Postfixbuch-users] Re: Postfix + Cyrus-IMAP

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Aug 5 08:18:47 CEST 2003

hallo,
auch auf die gefahr hin , "off-topic" zu sein, folgende Frage
- hier läuft Postfix mit Cyrus-IMAP als IMAP-Server im Gespann.
Sorgen macht mit Cyrus-IMAP im Moment, ..... wohl auf Grund eigener
Dummheit am Anfang  habe ich  ein paar Nutzer
nicht als user.benutzer eingerichtet ... sondern als   linux.benutzer ...
soweit so gut, dann habe ich die Vers'zeichniseinträge für den
linux.benutzer gelöscht......
jetzt kommen I/O-Fehler .. klar. die Verzeichnisse gibts ja nicht mehr.

Jetzt suche ich den Tipp wie man das reparieren kann, ohne Neueintrag.
Die Technologie dürfte ja auch bei einem etventuellen Backup-Versuch
interessant sein!
Wenn was passiert ist, muss ja immer alles schnell gehen!

Also wie gesagt - ein direkter Tipp oder eine Suchidee zum selberlesen
wäre nicht schlecht

/warum Cyrus-Imap ?? .... habe SuSE 8.0 - war alles installierbar
dabei.. fast "mundfertig" - war beim ersten Ausetzen des Mailer schon
wichtig.

Fred