[Postfixbuch-users] neu hier und gleich mal ein paar fragen

doggy at chello.at doggy at chello.at
Di Aug 5 00:38:05 CEST 2003


> > 1.)
> > hat irgendwer eine vernünftige reihenfolge für die ganzen restrictions ??
> 
> Liste sie in der Reihenfolge, inder sie angewandt werden sollen. First
> match wins.

genau das ist mein problem
ich will eigentlich nur smtp auth verwenden
theoretisch wenn das an erster stelle steht dürfte nichts anderes relayen bzw von egal wo gesendet werden
nicht mal eigenes netz denn das würde ich ja nicht angeben
theoretisch also totale sicherheit oder denk ich da etwas falsch ???

wegen dem einliefern von spam ( gezieltes an richtige adressen )
da nutzt es nichts da muss ich schon noch was machen aber vom entgegen nehmen zum relay ??

> 
> > 2.) wie kann ich die automatisierten mails ( Mailer Daemon bla bla
> > bla ) umschreiben ? ich will dort nämlich nicht stehen haben send an
> > email to <postmaster> 
> 
> Quellcode aendern

argl , hmmmm dann werde ich mich halt damit anfreunden müssen :)

> 
> > und wenn möglich will ich auch nicht das die
> > mail vom M Daemon kommt sondern von ner anderen addi 
> 
> Wozu? Das ist doch standard.

ich fand es unter sendmail immer lustig und nett das ganze irgendwie persönlicher zu gestalten
( postler, briefträger , ....) M.D. hört sich irgendwie nach blecheimer ala C3PO oder R2D2 an :)


Danke trotzdem für diese schnelle Hilfe
greets doggy

PS: wegen der einen Meinung , ich sollte mir das Buch kaufen , wie glaubst du bin ich auf diese Seite gekommen :))))) nur bei den restrictions , steh ich irgendwie auf der leitung ( trotz buch) 
> 
> -- 
> Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
> Charite Campus Mitte                            Tel.  +49 (0)30-450 570-155
> Referat V a - Kommunikationsnetze -             Fax.  +49 (0)30-450 570-916
> AIM: ralfpostfix
> 
> -- 
> _______________________________________________
> Postfixbuch-users mailingliste
> JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
> Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users