[Postfixbuch-users] neu hier und gleich mal ein paar fragen

doggy at chello.at doggy at chello.at
Mo Aug 4 22:14:44 CEST 2003

zuerst einmal hi :)
ich habe zwar schon erfahrungen bei meiner letzten firma sammeln können , doch ging es dort immer nur um suse und sendmail
seit einigen tagen aber werkel ich an einer
debian/postfix lösung rum und komme zu keinem ende :(
1.)
hat irgendwer eine vernünftige reihenfolge für die ganzen restrictions ??
ich verwende smtp-auth sonst eigentlich nichts besonderes (wer nicht drinnsteht darf nicht drüber :) )

2.) wie kann ich die automatisierten mails ( Mailer Daemon bla bla bla ) umschreiben ?
ich will dort nämlich nicht stehen haben send an email to <postmaster> und wenn möglich will ich auch nicht das die mail vom M Daemon kommt sondern von ner anderen addi

vielen dank schon mal
greets doggy