[Postfixbuch-users] Mails an Sourceforge

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Aug 1 10:38:23 CEST 2003

Hallo zusammen,

auf unserem E-Mail-Server wird eine E-Mail-Adresse an eine Mailingliste von
Sourceforge weitergeleitet. Dabei tritt immer wieder folgender Fehler auf:

Auszug aus mailq (Einrückungen von mir):
BDDC21952A     1327 Tue Jul 29 01:22:45  KFODHDA at mightyvinnies.us
(host mail.sourceforge.net[66.35.250.206] said: 451-Envelope sender
  verification failed 451 rejected: temporarily unable to verify
  envelope sender address (try again later)
  <KFODHDA at mightyvinnies.us> (in reply to MAIL FROM command))
                                anitmt-fathers at lists.sourceforge.net

Ok, kann ich mit leben, dass die die SPAM nicht annehmen. ;-)

Aber:

1. Liegen die Mails tagelang bei mir in der Mailqueue rum. Ich weiss nun,
   dass es kein temporärer sondern i.d.R. ein permanenter Fehler ist,
   würde die Mails also gerne irgendwie weg haben ohne immer manuell
   löschen zu müssen.

2. Was ist das genau für ein Check? Kann ich den mit Postfix auch ein-
   richten?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de