[Postfixbuch-users] postfix - cyrus imap -spamassassin

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mi Apr 30 20:13:27 CEST 2003

Hallo miteinander,

ich bin hier neu, und steh mächtig auf dem Schlauch leider kann mir das Buch
da auch gerade nicht weiterhelfen. Vielleicht habe ich auch was überlesen.
Hier kurz zu meinen einzelnen Diensten.
ich habe hier den postfix laufen weitergereicht wird dies mittels "lmtp" an
cyrus und der  stellt mir nun die mails mittel imap zu verfüng mit dem ich
dann mit div MUA's darauf zugreife.
Nun will ich aber "spamassassin" mit ins Boot nehmen.
Versucht habe ich es aber ohne Erfolg. So ganz ist mir das noch nicht klar und
versuche nun hier meine Fragen los zu werden mit der Hoffnung dass mir jemand
helfen kann.

Komme ich hier überhaupt mit procmail in /etc/procmailrc weiter?
:0fw
|spamassassin -P

Wird durch lmtp nicht procmail umgangen??

Wer hat nen guten Tip.

Danke schon mal für Eure Hilfe

cu @ndy