[Postfixbuch-users] OT? suse openexchange vs skyrix

Michael Grundmann michael at linuxfox.homeip.net
Sa Apr 26 09:06:46 CEST 2003

hallo,

ich habe ein "problem" in der fa. - unser sysadmin möchte unbedingt eine
groupware und imap haben. leider ist er nicht in der lage einen eigenen
mailserver aufzusetzen (schlimm genug).
jetzt geht es einfach darum, dass er sich zwischen zwei groupware-lösungen
entscheiden möchte. zum einen der openexchange 4 von suse und zum andern
skyrix. jetzt habe ich aber gesehen, dass skyrix (welches ich eigentlich als
das bessere system empfinde - keine userbegrenzung in der groupware) leider
auf sendmail aufsetzt - puuuuh.
da ich leider keine argumente gegen sendmail habe - ausser dass ich mich mit
postfix besser auskenne ;) - bin ich einfach auf der suche nach stichhaltige
argumente gegen den einsatz von sendmail - hier dann auch gegen skyrix.
habt ihr da ein paar tipps für mich?

gruss
michael

ps: leider habe ich da nix zu sagen :) - ich würde ja einfach einen eigenen
postfix aufsetzen und die opensourceversion von groupware einsetzen.