[Postfixbuch-users] Alle Mails an eine Domain löschen?

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Apr 22 15:53:43 CEST 2003

Hallo Ralf,

On Tue, Apr 22, 2003 at 03:31:23PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Warum nehmt ihr Mail fuer unbekannte User an?

Tun wir ja nicht. Aber es gehen dann halt unzählige Mails mit "user unknown"
wieder raus.

> [...]
>
> @data = qx</usr/sbin/postqueue -p>;
> for (@data) {
>   if (/^(\w+)(\*|\!)?\s/) {
>      $queue_id = $1;
>   }
>   if($queue_id) {
>     if (/$REGEXP/i) {
>       $Q{$queue_id} = 1;
>       $queue_id = "";
>     }
>   }
> }
>
> #open(POSTSUPER,"|cat") || die "couldn't open postsuper" ;
> open(POSTSUPER,"|postsuper -d -") || die "couldn't open postsuper" ;

Sieht deutlich eleganter aus, als die Perl-Zeilen, die ich hier gerade
runtergehackt habe. Aber das Prinzip ist ähnlich. ;-)

Kann man solche Aktionen erkennen um sich selbst eine Warning zu schicken
uns so einen Host schneller zu blocken?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de