[Postfixbuch-users] Hallo kann mir einer mit guten tipps für einen relay access denied server weiterhelfen.

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Apr 16 07:45:15 CEST 2003


* brazo <brazo at web.de>:
> Ich habe schon alles versucht auch die sachen die im Kapitel 9 aufgeführt sind.
> In der var log mail steht auch nur drin das die mail geblockt wird. sonst ist da nichts nennen wertes dabei.
> Ich bin für jeden guten Tipp sehr dankbar, ich arbeite mit dyndns wenn das noch hilfreicht. die mx einträge sind auch gesetzt.

Du zeigst endlich wie gefordert "postconf -n"
und das Log, oder man kann Dir nicht helfen.

Deine Interpretation des Logs ist wertlos.

-- 
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite Campus Mitte                            Tel.  +49 (0)30-450 570-155
Referat V a - Kommunikationsnetze -             Fax.  +49 (0)30-450 570-916
AIM: ralfpostfix


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users