[Postfixbuch-users] Mails an bestimmte Empfänger blocken

Chris Witte witte at verlaat.de
Mi Apr 9 19:24:18 CEST 2003

Moin Liste,

ich setzte ein Postfix 1.1.11 als Relay in der DMZ ein. Läuft soweit auch.
Mails werden eingeliefert und per transport-table an einen internen Mail-Server
weitergeleitet. Nun möchte ich neben meiner normalen body- und headerchecks auch ein-
kommende mails auf empfänger-adresse prüfen und ggf. filtern. Deshalb habe ich
check_recipient_access = hash:/etc/postfix/recipients in die main.cf gemeißelt und die
/etc/postfix/recipient enthält Einträge gemäß : user at domain.tld REJECT.
Funtz aber nach reload nicht.
Bin ich auf dem falschen Dampfer ?

Danke