RE: [Postfixbuch-users] Catchall überschreibt POP3

Julian Pawlowski lists at jp-solution.net
Do Apr 3 14:48:04 CEST 2003

Rald Hildebrandt schrieb:

> Aber Du brauchst Doch fuer jede virtual domain auch:
> domainhier.tld	 is_a_virtual_domain
> alleshier.tld	 is_a_virtual_domain
> diesemails.tld	 is_a_virtual_domain

Ja habe ich gelesen. Jedoch funktioniert alles auch ganz genau so, wenn
ich diese Einträge nicht habe. Daher habe ich diese jetzt immer
weggelassen, da sie mir überflüssig erschienen. Damit Postfix sich für
eine Domain verantwortlich fühlt, habe ich das jetzt anders gelöst:

relay_domains = $mydestination, $transport_maps

Für jede Domain existiert ja schließlich ein Transport-Eintrag (bei mir
meist virtual:).

In welcher Weise verwendet Postfix die von dir genannten Einträge denn?

Gruss

Julian