Re: [Postfixbuch-users] Postfix verweigert Mail-Annahme für Mailboxen

dast dast at phpaction.de
Do Apr 3 06:32:05 CEST 2003

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Sieht ok aus.

> IMHO steht und faellt es mit der falschen RHS in den virtual_maps.
>
> Muss das nicht eher sowas sein wie:
>     [mailaddr]		 [forwardtouser]
>  ------------------------------------------------
>   webDE at xaarr.de	dast at phpaction.de
>   test at xaarr.de	test_xaarr.de at localhost
>   xaarr.de		relay-domain

Genau so wie Du sagtest muß es sein !

Jedoch mußte ich zusätzlich noch folgenden Eintrag machen:

     [mailaddr]		 		[forwardtouser]
test_xaarr.de at localhost@phpaction.de	  test_xaarr.de at localhost

[phpaction.de = $mydestination]

...damit die Mails durch qmgr auch zugestellt werden, sonst bouced er.

Jetzt läuft's !

:)

Problems in future:
	- i want to scan mails of virus
	- i want to reject spam from own list
		(Kein SPAM Filter wie bei Postfix-Liste-hier, der wollte nicht mal
Mails von mir entgegen nehmen, da meine IP mal 'nem SPAM Versender
gehörte. Find ich Schwachsinn, da man sich als SPAM Versender jeden
Monat 'ne neue IP holen kann. Ist nur Trouble für die User die nicht
wissen warum der Server Ihte Mails nicht entgegen nimmt, bzw. Admins die
sich mit den SPAM Listen Betreibern einigen müssen. Kann man sich
kommerziell nicht erlauben und bringt auch sonst nur Ärger.[Persönliche
Erfahrung!])

Gruß aus Berlin,
		Daniel Stobbe at PHPaction.

PS: Ralf, lust auf ein Bier in Kneipe nach Wahl ? Mail....