[Postfixbuch-users] RCPT TO: -> Connection closed by foreign host

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Apr 1 08:46:58 CEST 2003

Am Dienstag, 1. April 2003 08:41 schrieb Hilmar Drechsel:

> Bei „RCPT TO:“ erhalte ich stets „Connection closed by
> foreign host.“ Es ist mir nicht möglich, eine Mail an

Sehr schlecht / selten. Postfix scheint da an der Stelle schlichtweg
abzustürzen. Nicht gut...

> einen lokalen Benutzer zu senden. Was habe ich zu tun
> bzw. was sollte ich in dieser Situation testen?

Was steht dazu in /var/log/mail und /var/log/messages?

Schalte den smtpd mal in debug-Modus. Steht dann mehr in den Logs?

Hast Du da noch irgendwelche besonderen Lösungen, woran sich Postfix
beim prüfen der Empfängeradresse aufmaulen könnte?

Ansonsten würde ich strace bemühen um zu sehen, woran er abstürzt
(Seite 202).

Gruß,

Peer