[Postfixbuch-users] Postfix Fetchmail

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Sep 25 16:48:10 CEST 2002

Am 25.09.2002 um 16:31:42 +0200 schrieb Slupkowski, Rafael folgendes:

> Ich besitze ein Multidrop POP3 Postfach den ich mit Fetchmail abhole
> und an Postfix übergebe. So weit funktioniert es alles aber ab und zu
> habe ich den Eindruck, dass Mails verloren gehen. Ist es irgendwas
> bekannt das Fetchmail Probleme verursacht? Ich habe was gelesen das
> beim News-Letter oder BCC Empfänger solche Probleme aufträten können.
> Gibt es was bessere als Fetchmail für diese Aufgabe?

Nein. Dies ist ein inherentes Problem von multidropmailboxen.

Das bcc: taucht nicht (immer) in den Headern auf, weshalb fetchmail
nicht weiss, was es mit einer mail an "listenname at ganzwoanders.de"
machen soll.

--
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V A)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite Campus Virchow-Klinikum                 Tel.  +49 (0)30-450 570-155