[Postfixbuch-users] Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

Hans-Peter Matschenz hapemat at s.netic.de
Di Sep 24 18:40:08 CEST 2002

Guten Tag,
auf einem Linux-Mail-Server mit SuSE 8.0 habe ich postfix installiert.
Der Windows-98-Client greift unter Oultook 2000 ueber UW-Imap auf den
Server zu. Das Abholen der E-Mails funktioniert einwandfrei. Das Verschicken
einer Mail wird von Outlook mit "Die Verbindung zum Server konnte nicht
hergestellt werden. (Konto."Mein Name", SMTP-Server."l-srv-01.szr-000.de",
Fehlernummer: 0x800ccc0e)." quittiert.
Der Server ist als dialup-Geraet eingerichtet. In der access table
steht folgender Eintrag:
le-011.szr-000.de OK (fuer die client-Maschine)
und
hanmat@ OK (fuer einen Benutzer).
An irgendeiner Stelle habe ich einen Fehler gemacht, den ich leider
nicht finde. Gibt es Hilfe?
Gruss
Hans-Peter Matschenz