[Postfixbuch-users] Probleme mit courier-imap

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Sep 24 10:38:22 CEST 2002

Am Dienstag, 24. September 2002 08:20 schrieb Christian Strijbos:

> ich habe mir die neuste version heruntergeladen. leider erstellt mir
> courier die authmysqlrc nicht ! das paket mysql-devel ist
> eingespielt!
>
> hat jemand einen tip ??

Ich habe gerade die Sourcen nicht da, aber es können nur zwei Sachen
sein:

a) Schau Dir configure --help an. Kann man Ihn irgendwo zu
mysql-Unterstützung zwingen (sowas wie --with-mysql oder so)

b) Wo liegen die Include-Dateien von MySQL? Ich hatte mal eine andere
Software, die die an falscher Stelle gesucht hat. Schau, ob Du
configure da ggf. noch einen anderen Pfad mit angeben kannst.

Dein Problem wird wahrscheinlich sein, daß configure die
Include-Dateien irgendwie nicht findet und darum denkt, es gäbe kein
MySQL/mysql-devel.

Peer