[Postfixbuch-users] Mailadressen im logfile

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Sep 23 13:37:05 CEST 2002

Am 23.09.2002 um 13:33:18 +0200 schrieb Wolfram Greinert folgendes:

> ich bin gerade dabei, einen Mailserver von sendmail auf postfix
> umzustellen. Da beim sendmail ein schoenes Durcheinander bei den
> Adressen herrschte (sendmail.cw + virtuser), ist die Umstellung recht
> aufwendig :-( Wahrscheinlich bekomme ich es nur hin, wenn ich
> fuer jede virtuelle domain in /etc/postfix/virtual einen Eintrag
> "@virt.dom.de	@mail.dom.de" mache (mail.dom.de ist dabei die

Und natuerlich:
virt.dom.de    is_a_virtual_domain
!!!

> Hauptdomain des servers). Im Prinzip scheint dies auch zu klappen.
> Leider sieht man in den postfix-logfiles die "RCPT TO"-Adressen nicht,
> sondern nur die umgeschriebenen Adressen. Gibt es vielleicht einen

Da gibt es diesen Patch fuer:

http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/duchovni/
genauer:
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/duchovni/log_recipient.gz

--
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V A)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite Campus Virchow-Klinikum                 Tel.  +49 (0)30-450 570-155