[Postfixbuch-users] Mailman - nomail Status filtern

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Sep 11 18:12:12 CEST 2002

Am Mittwoch, 11. September 2002 17:45 schrieb Pichler, Michael
djshop.de:

> weiß jemand, wie ich bei Mailman Abonenten, deren Status "nomail"
> ist anzeigen lassen kann?

/usr/lib/mailman/bin/list_members --nomail <listenname>

> Ich moechte das Abo der Subscriber, die diesen Status haben loeschen
> ohne durch die Subscriber-Liste blaettern zu muessen.

Schreib das in ein Script ind rufe es auf, als Parameter einfach den
Listennamen angeben:

#! /bin/bash
#
# Aufruf mit  "scriptname listenname"
#
for USER in `/usr/lib/mailman/bin/list_members --nomail $1` ;do
        /usr/lib/mailman/bin/remove_members $USER $1
done