[Postfixbuch-users] SPAM filtern

Eric e.schumann at gmx.net
Fr Sep 6 20:16:47 CEST 2002

Hallo Postfix Admins

Postfix habe ich vor ein paar Wochen auf meinem SuSE 8.0 Rechner installiert, um meine mails von verschiedenen Rechnern im Haus aus lesen zu können. Die ersten Anfänge funktionieren auch soweit. Was mich stört, sind die SPAM-mails, die über meinen web.de account rein kommen. Mit all den Möglichkeiten von Postfix dachte ich, dem Herr zu werden. Leider musste ich feststellen, das das aber nicht so einfach ist. Durch den Empfang der SPAM von web.de und meine eigene mail Einlieferung über fetchmail werden Recieved Einträge erzeugt, die mir (nach meiner Einschätzung ;-)  ) das filtern der SPAM verwehren.
Geht es irgendwie trotzdem, die SPAM abzuwehren?

Als Beispiel hier einer der SPAM mailheader: