[Postfixbuch-users] Meldung in der xconsole

Rene Staack rst at gecko.de
Mo Sep 2 14:27:13 CEST 2002

Am Montag, 2. September 2002 14:14 schrieb Peer Heinlein:

> [...]
> mehr genau wann und wo. -Kann das vielleicht bei einer
> Standard-08/15-Installation einer SuSE 8.0 sein? Was hast Du?
>
> Ich hatte es damals aber nicht weiter verfolgt und gelöst, da Postfix
> damals fehlerfrei lief (so anscheinend ja auch bei Dir) und irgendwie
> verlief das dann im Sande.
>
> Ich weiß nicht mehr genau wann und wo das war (nicht meine Server),
> aber irgendwie war`s egal. -Auch wenn`s mich natürlich interessieren
> würde. Vielleicht kann ich das anhand von Deinem Beispiel nochmal
> nachvollziehen.
>
> Welche Distri in welcher Version hast Du?
Wie du schon vermutet hast auf meinem Lernrechner (so bezeichne ich meine
übungskiste) ist eine standart SuSE 8.0 Installation drauf.
Da in der firma bei der ich Praktikant bin, die meisten Kunden die Linux
einsetzen SuSE verlangen. Was für mich Persönlich nur eine Untergeordnete
rolle spielt.
Im übrigen möchte ich mich bei dir bedanken für dein Hervorragendes Buch über
Postfix, da ich kaum Englisch kann bin ich zum großteil auf Deutschsprachige
docus angewiesen. Mailserver interessieren mich schon lange was bisher daran
gescheitert ist da es keine Deutschsprachige Literatur zu diesem Thema gab.
es ist vorallem aber auch sehr leicht verständlich geschrieben.

> Peer

rene