AW: [Postfixbuch-users] warning: transport local failure

hjschirmer wpa at gwk-koeln.de
Fr Okt 25 12:01:55 CEST 2002

Hallo ralf,

> Noe, die privat.zone! Die enthält doch die PTR records!

es funzt nicht! Ich habe die privat.zone-Datei neu erstellt. Alles
noch einmal überprüft.
Mit
dig router.pal.gwk bekomme ich nach wie vor eine Antwort, mit
dig 192.168.1.35 nicht!

Meine Frage nun, muß ich für Postfix unbedingt einen DNS laufen lassen?
Mein Netz besteht aus 25 Clients win98.

Oder ist es besser den DNS nicht auf den router.pal.gwk laufen zu
lassen sondern auf einen anderen Server?

Ratlos!

mfg Hans