[Postfixbuch-users] Mails nicht bouncen sondern an bestimmte Adresse weiterleiten.

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Okt 22 15:52:17 CEST 2002

Hallo Liste,

ich hab einen eMail Server (SuSE Linux eMail Server 3.1) mit Postfix + Cyrus IMAP nun möchte ich alle mails die nicht zustellbar sind an eine bestimme Adresse weiterleiten.
Wie ich das verstanden habe sollte dies zu definieren doch durch den Parameter "luser_relay" möglich sein. Ich habe jedoch auch gesehen, dass luser_relay nicht eingesetzt werden kann, wenn mailbox_transport lmtp ist. gibt es eine Möglichkeit diese Verhalten auch bei lmtp zu erreichen?

Im Voraus vielen Dank

Marc

---

Marc Samendinger