AW: [Postfixbuch-users] warning: transport local failure

hjschirmer wpa at gwk-koeln.de
Do Okt 17 15:11:54 CEST 2002

Danke für Deine Mail

> chroot-Umgebung?

> Schau nach: "tcpdump | grep domain" -Wen fragt er denn und was ist
> Inhalt der Frage?!

Diesen Fehler habe ich geklärt. Ich habe den Parameter auf no gesetzt
und jetzt läuft es.

> Das ist aber Postfix und nicht Dein Popper...

> a) chroot-Umgebung
> b) Na, hier sowieso nicht verwunderlich, Du hast DNS-lookups doch
> selbst bei Postfix deaktiviert! Dann kannst Du Dich doch nicht
> wundern, wenn er das auch tatsächlich so macht, wie Du`s ihm gesagt
> hast. Wohl Windows-User, hä?

In der Firma hauptsächlich Windows. Ich beginne langsam und stetig
unseren uralt Server novell 4.11 rauszuschmeißen, privat nur mit Linux.

> a) Falsche Parameter in master.cf -- Verhunzte Zeilenumbrüche?

Diese Datei habe ich mit einer frischen Datei überkopiert. Bekomme
aber die selben Fehlermeldung.

> b) Falsche Parameter in der main.cf, die für "local" einfach keinen
> Sinn ergeben.
>
> Kurz gesagt: Dein Modul "local" stürzt ab.

Und wie bekomme ich das Modul wieder zum Laufen? Oder muss ich Postfix
ganz neu installieren?

Hans