Antw: Re: [Postfixbuch-users] Pop-before-smtp mit Postfix 1.1.11 undSquirrelmail

Roger Grosswiler Roger.Grosswiler at cablecom.ch
Mi Okt 16 14:02:13 CEST 2002

Verd....Ihr seht aber auch alles...es funktioniert...es war wirklich der dumme, doppelte _ !

Mit freundlichen Grüssen

Roger Grosswiler

Cablecom GmbH, Winterthur
Geschäftsstelle Zürich
Zollstrasse 42
8021 Zürich

Phone +41 1 277 97 57
Fax. +41 1 277 94 42
mail: roger.grosswiler at cablecom.ch
homepage: www.cablecom.ch

>>> p.heinlein at jpberlin.de 10/16 1:52  >>>
Am Mittwoch, 16. Oktober 2002 13:42 schrieb Roger Grosswiler:

> smtpd_helo_restrictions = reject_unauth_pipelining
> smtpd_recipient__restrictions =  check_client_access

Tipp: Prüft bei solchen Sachen *immer* mittels "postconf" ob diese
Einstellungen übernommen worden sind!

Ich würde mal behaupten: Sind sie hier *nicht*. Du wirst erstaunt
sein in smtpd_recipient_restrictions die default-Einstellungen (ohne
pop-before-smtp-Datenbank) zu finden.

Denn: Du hast hier einen Tippfehler und recipient__restrictions mit
Doppel-Unterstrich. Postfix erkennt diesen Parameter also gar nicht
und übernimmt diese Einstellung gar nicht...

Peer

JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de