[Postfixbuch-users] postfix - procmail; postfix - fetchmail: Dank

Hans-Peter Matschenz hapemat at s.netic.de
Mo Okt 14 20:55:06 CEST 2002

An alle, die mir geholfen oder sich in die Diskussion eingeschaltet haben,

zunaechst einmal herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung. Das Problem mit
dem einen externen Postfach bei einem Provider und der Verteilung der Mails
auf verschiedene interne Accounts habe ich mittels eines fiktiven users
geloest. Diesem user werden ueber die alias-table (besonderer Dank an Peer
fuer die Anregung!) die verschiedenen lokalen user zugeordnet. Dadurch ist
nur noch ein poll-Eintrag in der .fetchmailrc noetig.

MfG
Hans-Peter