[Postfixbuch-users] Amavis

Olaf Baumgärtner olaf at baumgaertner-net.de
Mo Okt 14 17:43:20 CEST 2002

Am 14.10.2002 um 13:50:21 +0200 schrieb Olaf Baumg?rtner folgendes:

>Geht nicht. Postfix behaelt (bisher) den Original Envelope Recipient
>nicht in seinem Queuefile.

OK, dachte ich mir.

Alledings frage ich mich warum das nicht funktioniert?

smtp	  inet	n	-	n	-	-	smtpd
localhost:10025 inet n	-	n	-	-	smtpd -o
virtual_maps=hash:/etc/postfix/virtual -o content_filter=

In der main.cf fehlt dann natürlich
virtual_maps=hash:/etc/postfix/virtual

Aber es scheint mir, als ob der Parameter nicht übergeben wird.

Es muss doch irgendwie möglich sein, die Virtual erst beim zweiten
Einspeisen (nach Avamis) zu benutzen, oder habe ich da was nicht kapiert.
Jedenfalls wäre dann das Problem beseitigt (hoff ich doch, da Postfix dann
erst die Addis umschreibt).

Gruss Olaf