[Postfixbuch-users] Cyrus-Imap Konten löschen ?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Okt 14 14:35:32 CEST 2002

Am Mon, 14 Oct 2002 13:26:57 +0200 schrieb Christian Leicht:

> Kannst Du mir sagen was ich da löschen muss damit die Accounts verschwinden
> und damit auch Cyrus merkt das sie weg sind ? Das ist gerade mein Problem.
> Die mails und Mail Ordner habe ich gelöscht. Aber Cyrus mein immer noch das
> si da sind,

Wie ich schon schrieb. Du loggst Dich ein als Systembetreuer cyrus:
cyradm -user cyrus localhost

Dann läßt Du Dir die bestehenden boxen anzeigen:
lm

Dann setzt Du eine ACL für cyrus. Administratoren haben per default
keine Löschberechtigung:
sam user.schani cyrus c
gibt dem Systemverwalter Zugriffsrechte auf die mailbox user.schani

Dann löscht Du die mailbox von user.schani:
dm user.schani

Dann ein 'lm' und Du wirst sehen, daß es die mailbox nicht mehr
gibt.

hth
--

  Andreas Meyer