[Postfixbuch-users] mx-record zwingend notwendig??

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Okt 14 09:42:58 CEST 2002

> Relayen über einen
> Mailserver wie GMX funktioniert aber nicht, da er nur
> Absenderadressen seiner Domän zulässt, was bei uns logischerweise
> nie der Fall ist.

Nimm den Mailserver Deines Einwahlproviders, der ist dafür gedacht
und zuständig (und hat Deine Mails zu akzeptieren, da Du sein Kunde
bist und aus seinem IP-Bereich (=mynetworks...) kommst.

Ich halte das für eine orginäre Aufgabe die ein Einwahlprovider zu
erfüllen hat. Leider haben vielle Billig-Call-by-Call-Provider keine
vernünftigen SMTP-Server mehr für ihre Kunden. Ich halte Sie dafür
für zuständig, aber die fragen mich leider nicht...

Aber erkundige Dich mal, i.d.R. stellen Sie zum Glück noch einen
bereit.

Der POP3-/IMAP-Provider ist nach meiner (althergebrachten
konservativen Internet-) Meinung nicht für SMTP-Versand zuständig,
da er nur über Krüppel-Lösungen wir SMTP-After-POP oder SMTP-Auth
feststellen kann, wer von diesen ganzen IP-Nummern da draußen sein
Kunde ist.

Peer