[Postfixbuch-users] Courier Imap mit authmysql

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Okt 14 09:33:11 CEST 2002

Am Montag, 14. Oktober 2002 09:24 schrieb Pichler, Michael djshop.de:

> leider macht courier immer noch keinen Mucks bei mysql.
> Gibts eine Moeglichkeit courier in einem Debug-Mode zu starten?

Nicht, das ich wüßte.

Du könntest das ganze aber über strace starten und nachverfolgen
(siehe Buch). Ist nicht einfach, aber man lernt dabei :-)

Selbes Angebot an Dich: Wenn Du willst logge ich mich per SSH ein und
schau`s mir an.

So fühle mich ansonsten gerade mangels fester Ideen oder bekannter
Details außerstande da irgendwas sinnvolles weiter dazu zu sagen.
Mit fallen da noch 100 mögliche Fehler ein, aber das ist so
pauschal, das man das nicht schreiben kann.

Man muß halt mal Schritt für Schritt durchgehen, was  er macht und
alles abchecken. Bis hin zu jedem Prozeß und allen Dateirechten.

Ich würd`s mir zuerst anschauen udn wenn mir dann nix sofort auffällt
einfach strace bemühen.

Peer