[Postfixbuch-users] suse 8.1-problem?

lars lars at brainlift.de
Mo Okt 14 08:18:48 CEST 2002

> In der sysconfig/mail gibt es auch den Eintrag SMTPD_LISTEN_REMOTE=
> Hast du den auch auf "yes" gesetzt?

nee, denn wenn ich das richtig verstanden habe, werden sämtliche einträge in
sysconfig/mail durch den eintrag

MAIL_CREATE_CONFIG="no"

ausser kraft gesetzt.
Aber das Problem war, wie eigentlich auch von Peer in seinem Buch
beschrieben, dass (auch noch bei meinem 8.1er-Suse) in /etc/postfix/main.cf
am ende noch einmal alle einträge aufgelistet werden, und dort stand dann

inet_interfaces = 127.0.0.1

trotz Eintrag inet_interfaces = all weiter oben...

trotzdem danke

mfg

lars