[Postfixbuch-users] mx-record zwingend notwendig??

Gregor Hermens gregor at hermens.org
So Okt 13 02:39:11 CEST 2002

Am Samstag, 12. Oktober 2002 23:44 schrieb Ralf Hildebrandt:
> Noe.

Ok, genauer: Überhaupt einen DNS-Eintrag ....

Besser?

Es ging hier ja offensichtlich um einen privaten Server, vermutlich ohne feste
IP.
Hier kann ihm der "fehlende" DNS-Eintrag nur noch Probleme beim Versand
bereiten, weil ein Reverse Lookup nicht funktioniert. Deswegen würde ich an
seiner Stelle den Mailserver seines Providers als Relay benutzen. Aber wenns
mit Sendmail bis jetzt funktioniert hat, sollte Postfix das auch schaffen.

Gruß,
Gregor

gregor at hermens.org