[Postfixbuch-users] mx-record zwingend notwendig??

Matthias & Dorit Schöne matthias-dorit at gmx.de
Sa Okt 12 20:35:06 CEST 2002

Hallo,

Ich habe vorher einen Mailserver für unsere Familie mit sendmail und
fetchmail sowie squid für http laufen lassen.
Aus sicherheitsgründen und des perfekionismus zu liebe will ich jedoch auf
postfix umsteigen und habe mir ebenfalls das Postfix-buch gekauft.
Mir ist jedoch noch nicht richtig klar geworden,ob ich unbedingt einen
mx-record brauche oder ob postfix auch auf direktem wege alle mail zustellen
kann.
Mit sendmail ist das immer möglich gewesen, manchmal zwar nach mehreren
Anläufen, aber es hat immer funktioniert.
Kann das Postfix nun auch ??  Matthias