[Postfixbuch-users] Courier-Imap mit Authentifikation über MYSQL

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Okt 11 16:55:46 CEST 2002

Am Freitag, 11. Oktober 2002 16:06 schrieb Roger Grosswiler:

Achtung: Gleiches gilt für Michael Pichler, der hat das in seiner Config
auch drin!

> # The user's name (optional)
>
> MYSQL_NAME_FIELD        name

Das stammt nicht aus meinem Kapitel 19 :-)

Wenn Du hier Felder definierst *müssen* Sie in der MySQL-Datenbank
vorkommen. Ansobnsten quittiert mySQL (für Dich hier nicht sichtbar) die
Abfrage mit einer Fehlermeldung, da nach einem Feld mitgefragt wird, daß
in der Datenbank nicht vorkommt.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Du kommentierst die Zeile aus (eh nutzlos)
b) du nimmst ein feld "name" in die MySQL-Datenbank mit ein (das ggf.
auch leer sein kann).

> ist evtl. der ort /home/{user}/var/mail/... falsch gewählt....? Besten
> Dank für die aktive Mithilfe an meiner Wochenendgestaltung....

Abgesehen davon, daß der pfad existieren sollte -- was um Himmels Willen
soll das? Und wieso dann bitte ~/var/mail? Was soll denn das "var"?

Peer