[Postfixbuch-users] Courier Imap mit authmysql

Pichler, Michael (djshop.de) mp at djshop.de
Fr Okt 11 10:53:19 CEST 2002

nochmal hallo,

> Schalte Deinen MySQL-Daemon in den Debug-Modus. Ob/wie das über die
> Config-Datei geht weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber Du kannst ihm
> den Aufrufparameter "--log=/tmp/mysql.log" mit auf dem Weg geben, zum

> Beispiel direkt in /etc/init.d/mysql so eintragen.
> [mysqld]
>   log

mein courier-imap ist einfach nicht zum laufen zu bewegen.
Der log der datenbank ergibt, dass bei einem imap-login ueberhaupt keine
anmeldung an der datenbank statt findet.
Ich hab das authmodule testweise auf authpwd umgestellt und versucht mich
als "realer" nutzer per imap anzumelden, auch hier kein erfolg.

Hat jemand eine Idee wo es da hackt?
Wie kann ich courier dazu bewegen etwas ausfuehrlicher zu loggen?

danke

Michael Pichler