[Postfixbuch-users] Ich geb mir die Kugel

Christian Leicht schani at schani.com
Do Okt 10 22:19:28 CEST 2002

> Sie sind NICHT defekt.
>
> Das sind Sockets. Schau unter dem Begriff mal in Büchern nach (z.B. im
> Kofler). Das sind spezielle Dateien, über die zwei Programme gemeinsam
> miteinander kommunizieren können. Das sind keine normalen Dateien in
> diesem Sinne, eher "Schnittstellen" zwischen zwei Programmen.
>
> Du hast das öfters, z.B. /var/lib/mysql/mysql.sock
>
> Ich habe jetzt denganzen Thread hier nicht verfolgt. Aber wenn ich das
> aus diesen beiden Zeilen jetzt richtig herausrate, dürfte im weitesten
> Sinne das Problem von Kapitel 12.2.2.1 / Seite 207 bei Dir vorliegen.

> [...]

Hallo Peer,

Geht es denn ohne lmtp auch ? Im Buch schreibst Du das lmtp eine Lösung ist
wenn Bandbreite gefragt ist oder Postfix und Cyrus auf verschiedenen
Rechnern läuft.

Wie kann ich den die Passwort Frage am einfachsten lösen ?

Ich weis nicht was die Unterschiede zwischen PAM SASL HASH ist. Was brauche
ich denn ? Ich konnte zwar per cyradm Account anlegen aber klar ist mir die
Sache noch nicht.

Besten Dank für einen Tipp

Christian

PS: Danke für das Klasse Buch