[Postfixbuch-users] Ich geb mir die Kugel

Christian Leicht schani at schani.com
Do Okt 10 21:50:38 CEST 2002

Einige haben die letzten Tage sicherlich beobachtet das ich verzweifelt
versuche Postfix und Cyrus ans laufen zu bringen.

Nach 10 Tagen ohne Erfolg gibt¹s nur noch die Harte Lösung

1. Traue keinem
2. Schon gar nicht mir selbst

Also habe ich alles nochmals durchgearbeitet und File für File kontrolliert.
Dabei bin ich auf folgende Files gestoßen:

srwxrwxrwx    1 root     root            0 Oct  8  9:42 lmtpd
im Cyrus Verzeichnis

srwxrwxrwx    1 root     root            0 Oct  8 17:31 lmtp
im Postfix Verzeichnis

Mein Problem zwischen Postfix und Cyrus war das ich keinen connect zwischen
den beiden bekomme...

####
Oct 10 21:21:55 star postfix/pipe[9910]: E0190A32F:
to=<schani at leicht.homeip.net>, relay=cyrus, delay=2, status=deferred
(temporary failure. Command output: couldn't connect to lmtpd: Invalid
argument_ 421 4.3.0 deliver: couldn't connect to lmtpd_ )
####

Laut einigen HowTos (ich habe den Überblick verloren welches der 20)
Greift Postfix auf diese lmtp(d) Datei zu und gibt darüber die Mails an
Cyrus weiter.

Jetzt werde ich mich gleicht tierisch blamieren, da ich nicht weis was es
mit dem "s" vor den Rechten in der ls -la Ansicht hat. Ich kann in meinen
Büchern nichts finden. Aber mich macht auch stutzig das es ein leeres File
ist - 0 byte -

Bitte sagt mir das die Files defekt sind !!!

Christian