[Postfixbuch-users] Courier Imap mit authmysql

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Okt 10 18:29:11 CEST 2002

Am Donnerstag, 10. Oktober 2002 18:01 schrieb Pichler, Michael djshop.de:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit Courier Imap: es kommt keine Authoriesierung
> zustande; jeder Anmelde-Versuch endet erfolglos.
> Wie kann ich herausfinden, ob courier auf die Datenbank zugreifen
> kann, und wo der Fehler liegen koennte, bzw. wie komme ich an
> aussagekraeftigere
>
> Fehlermeldungen, als:

Schalte Deinen MySQL-Dämon in den Debug-Modus. Ob/wie das über die
Config-Datei geht weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber Du kannst ihm
den Aufrufparameter "--log=/tmp/mysql.log" mit auf dem Weg geben, zum
Beispiel direkt in /etc/init.d/mysql so eintragen.

Zumindest heißt der Aufrufparameter glaube ich so, sonst mal bei man
mysqld nachsehen.

Peer