[Postfixbuch-users] courier-imap+authmysql+redhat8.0

Christian Strijbos christian.strijbos at gmx.de
Do Okt 10 13:25:15 CEST 2002

Hallo,

ich habe Probleme, courier-imap unter RedHat 8.0 (mit 7.2 und 7.3 geht es
auch nicht)  zum laufen zu bringen. Den Vorgang leite ich mit ./configure
--with-authmysql ein.
Beim Kompilieren bricht der Vorgang immmer ab. Das Logfile aus authlib habe
ich angehangen. Mit rpm -qa | grep mysql- bekomme ich folgende Ausgaben:

mysql-3.23.52-3
mod_auth_mysql-1.11-10
mysql-devel-3.23.52-3
mysql-server-3.23.52-3

Die Mysql Dateien liegen unter folgenden Pfaden:

/usr/lib/mysql
/usr/include/mysql
/usr/bin

Ich habe auch schon einen Link (ln-s /usr/lib/mysql/libmysqlclient.so.10.0.0
/usr/lib/mysql/mysqlclient.so) erzeugt. Hat aber auch nicht geholfen. Die
dateiberechtigungen sind auch alle okay.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Christian

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!