AW: [Postfixbuch-users] transport local failure

hjschirmer wpa at gwk-koeln.de
Do Okt 10 07:57:54 CEST 2002

Hallo Mike,

> Hallo,
> du musst für den Betrieb zusätzlich einen DNS-Server aufsetzen, und in
> diesen den MX-Eintrag machen, damit Postfix die Mails auch zustellen
> kann, hast du das schon gemacht ?

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Mein Netz ist konfiguriert wie folgt:

Mein Server hat die TCP/IP-Nr. 192.168.1.1 und darauf läuft ein DHCP.
Mein Router unter 8.0 hat die TCP/IP-Nr. 192.168.1.35 darauf läuft
ein DNS. In der privat.zone habe ich einen MX-Eintrag gemacht mit der
der Nennung des Router als Mailserver.
Also auf meinem Server läuft kein DNS sondern auf dem Router. Habe ich
hier einen Gedankenfehler? Oder ist das ok?

Hans